Island 2016 – Teil 2

Wie bereits in «Teil 1» angekündigt nun der zweite Teil mit Informationen und Bildern über unsere Island-Reise.

Wie bereits erwähnt ging es nach der Landung in Keflavik Richtung Reykjavik im Uhrzeigersinn um die Insel, dies mehrheitlich auf der Ringstrasse (Hringvegur) welche bis auf wenige Ausnahmen asphaltiert ist. Da wir keinen 4×4 hatten ging es nicht ins Hochland, ausser für einen kurzen Abstecher von Kirkjubaejarklaustur nach Landmannalaugar, welchen wir aber mit einem Touri-Bus von Reykjavik Exkursions durchführten.

Island - Reiseroute
Reiseroute (von Keflavik aus («J» unten links) im Uhrzeigersinn)

Nachfolgend (aufklappbar) die hauptsächlichen Zwischenstopps unserer Route; insgesammt fuhren wir mit dem Auto ca. 3’200 Kilometer:

(aufklappen)

Weitere Bilder der Reise findet ihr hier:

Hier geht’s zum Teil 1, falls ihr diesen verpasst habt und hier findet ihr Teil 3.

Kommentar hinterlassen